Holo-Light

With augmented reality software and hardware, Holo-Light shows new ways to reduce costs and optimize engineering workflows.

The AR expert focuses on prototyping, factory planning, quality control and the construction of highly complex objects such as cars and complete industrial plants. Together in the Augmented Reality Engineering Space, engineers or industrial designers can visualize, edit and present their developments regardless of location.

What are you offering?


Our software ARES (Augmented Reality Engineering Space) offers users a new tool to simplify and improve workflows in planning, development and production. ARES enables engineers to visualize, edit and share CAD data as holograms in real environments. Using AR-glasses such as Microsoft’s HoloLens 2, variants or final concepts can be displayed in 3D and original size. Inconsistent details or easily overlooked design flaws of the model become clearly visible and modifiable. Using the AR software, planned assemblies can also be visualized and manipulated directly at their intended destination. The digital twin can thus be used to quickly determine whether planning and reality are compatible.
 
Mit ISAR (Interactive Streaming for Augmented Reality) haben wir zudem eine Remote-Rendering-Technologie entwickelt, um große Mengen an 3D-Daten in realer Größe zu visualisieren. In Echtzeit, mit jedem Detail und ohne Polygonreduktion. Darüber hinaus ergänzt der Stylus XR, ein hoch präzises AR-Eingabegerät in Form eines Stifts, das Software-Lösungspaket. For the first time, engineers can now perform millimetre-accurate work, measurements and movements in an augmented reality environment.

For which target group do you mainly produce? 


We offer AR solutions for industrial users, especially in the mechanical engineering, aerospace, chemical and automotive industries. Our focus is therefore on engineers, designers and industrial designers.
 

Which customers already trust you?


·   Our customers include well-known companies from the automotive, engineering and chemical industries such as BMW, Festo, BASF, Magna and Bosch. But the technology is also of interest to medium-sized companies in order to produce faster, cheaper and also more environmentally friendly. Our AR solutions are also increasingly used in the aerospace, construction, energy and maritime industries.

Holo-Light

Holo-Light zeigt mit Augmented Reality Software und Hardware neue Wege auf, Kosten zu reduzieren und Engineering Workflows zu optimieren.

Der AR-Experte konzentriert sich auf Prototyping, Fabrikplanung, Qualitätskontrolle sowie die Konstruktion hoch komplexer Objekte wie Autos und komplette Industrieanlagen. Gemeinsam im Augmented Reality Engineering Space können Ingenieure oder Industriedesigner standortunabhängig ihre Entwicklungen visualisieren, bearbeiten und präsentieren.

Was bietet ihr an?


Unsere Software ARES (Augmented Reality Engineering Space) bietet Anwendern ein neues Tool, um Arbeitsabläufe in der Planung, Entwicklung und Produktion zu vereinfachen und zu verbessern. ARES ermöglicht es Ingenieuren, CAD-Daten als Hologramme in realer Umgebung zu visualisieren, zu bearbeiten und gemeinsam zu nutzen. Über eine AR-Brille wie Microsofts HoloLens 2 lassen sich damit Varianten oder finale Konzepte in 3D sowie Originalgröße darstellen. Unstimmige Details bzw. leicht übersehbare Konstruktionsfehler des Modells werden deutlich sicht- und modifizierbar. Mit Hilfe der AR Software können zudem geplante Baugruppen direkt an ihrem vorgesehenen Zielort visualisiert und manipuliert werden. So lässt sich anhand des digitalen Zwillings schnell feststellen, ob Planung und Realität vereinbar sind.
 
Mit ISAR (Interactive Streaming for Augmented Reality) haben wir zudem eine Remote-Rendering-Technologie entwickelt, um große Mengen an 3D-Daten in realer Größe zu visualisieren. In Echtzeit, mit jedem Detail und ohne Polygonreduktion. Darüber hinaus ergänzt der Stylus XR, ein hoch präzises AR-Eingabegerät in Form eines Stifts, das Software-Lösungspaket. Ingenieure können damit erstmals millimetergenaue Arbeiten, Messungen und Bewegungen in einer Augmented-Reality-Umgebung durchführen.

Für welche Zielgruppe produziert ihr hauptsächlich? 


Wir bieten AR-Lösungen für industrielle Anwender, insbesondere im Maschinenbau, Aerospace sowie in der Chemie- und Automobilindustrie. Unser Fokus liegt daher auf Ingenieuren, Konstrukteuren und Industriedesignern.
 

Welche Kunden vertrauen Euch bereits?


·   Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Maschinenbau- und Chemieindustrie wie BMW, Festo, BASF, Magna und Bosch. Aber auch für Mittelständler ist die Technologie interessant, um schneller, kostengünstiger und auch umweltfreundlicher zu produzieren. Unsere AR-Lösungen werden auch zunehmend in der Luft- und Raumfahrt, im Bauwesen, in der Energiewirtschaft sowie in der maritimen Industrie eingesetzt.