Uptale

Uptale is an Enterprise Solution which enables companies to improve the learning efficiency of their employees thanks to Immersive Learning.

What are you offering?


Uptale offers an Immersive Learning platform that enables companies to improve workforce transformation with Immersive Learning. Uptale provides a Cloud platform for anyone without a technical background to create, deliver and analyze training experiences in 360° and Virtual Reality in a measurable and scalable way.

Uptale’s platform offers:
– An intuitive VR and 360 authoring tool to simulate workplace environments and to digitize training skills
– An ability to distribute consistent training content to any device and any location in real time‍
– Insights and analytics across workforce enablement programs and integrated into any LMS

Uptale’s customers have created over 3.000 immersive experiences and have seen direct ROI such as:
– 80% improvement in memory retention
– 15% gain in operator productivity
– Training time reduction by 300%

For which target group do you mainly produce?


Immersive Learning can apply to every industry and all training purposes, whether they are enterprises, schools or universities.


For example, to upskill operational teams, onboard newcomers on production lines, increase productivity by deploying best practices and enforce safety and security with more people sensitized to more situations. Other use cases include recruitment, assessment and employee engagement, language learning, practical exercises for students, etc. Digitize real field environment and real-life situations to create on-the-job training with Virtual Reality.

Which customers already trust you?


Uptale’s platform trains over +100k employees from +100 companies and schools such as Schneider Electric, Allianz, SAP, Universität Potsdam, Hoschschule Anhalt or PwC across Europe, North America, Asia and of course Germany. It enables businesses to reduce the time and cost of training by 50%.

OnePager-EN

Uptale

Uptale ist eine Enterprise Solution, die es Unternehmen ermöglicht, die Lerneffizienz ihrer Mitarbeiter durch Immersive Learning zu verbessern.

Was bietet ihr an?


Uptale bietet eine Immersive Learning Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, die Lernleistung ihrer Mitarbeiter durch Immersive Learning zu verbessern. Uptale bietet eine Cloud-Plattform für jeden, der keinen technischen Hintergrund hat, um Trainingserfahrungen in 360° und Virtual Reality auf messbare und skalierbare Weise zu erstellen, bereitzustellen und zu analysieren.   

Die Plattform von Uptale bietet:
– Ein intuitives VR- und 360-Authoring-Tool zur Simulation von Arbeitsplatzumgebungen und zur Digitalisierung von Trainingsinhalten
– Die Möglichkeit, konsistente Schulungsinhalte in Echtzeit an jedes Gerät und jeden Ort zu verteilen
– Einblicke und Analysen über Workforce Enablement-Programme hinweg und integriert in jedes LMS

Die Kunden von Uptale haben über 3.000 immersive Erlebnisse erstellt und konnten einen direkten ROI feststellen, wie z. B:
– 80%ige Verbesserung der Gedächtnisleistung
– 15%ige Steigerung der Bedienerproduktivität
– Reduzierung der Schulungszeit um 300%

Für welche Zielgruppe produziert ihr hauptsächlich? 


Immersive Learning kann für jede Branche und jeden Schulungszweck eingesetzt werden, egal ob es sich um Unternehmen, Schulen oder Universitäten handelt. 


Zum Beispiel, um Betriebsteams weiterzubilden, Neulinge an Produktionslinien einzubinden, die Produktivität durch den Einsatz von Best Practices zu steigern und die Sicherheit zu erhöhen, indem mehr Menschen für mehr Situationen sensibilisiert werden. Weitere Anwendungsfälle sind die Rekrutierung, Beurteilung und Einbindung von Mitarbeitern, das Erlernen von Sprachen, praktische Übungen für Studenten usw. Digitalisieren Sie reale Feldumgebungen und reale Situationen, um mit Virtual Reality ein Training on the Job zu schaffen.

 

Welche Kunden vertrauen Euch bereits?


Uptale’s Plattform trainiert über +100k Mitarbeiter von +100 Unternehmen und Schulen wie Schneider Electric, Allianz, SAP, Universität Potsdam, Hoschschule Anhalt oder PwC in ganz Europa, Nordamerika, Asien und natürlich Deutschland. Es ermöglicht Unternehmen, den Zeit- und Kostenaufwand für Schulungen um 50% zu reduzieren.

 

OnePager-EN